Das sind wir

 

 

 

WIE KAMEN WIR ZUM MINIATUR-BULLTERRIER?

 

Das ist schnell zu erklären! Mein Freund schwärmte seit Anfang unserer Beziehung von der Hunderasse Bullterrier. Durch 30 Jahre Bullterrier Haltung im Elternhaus ist er sehr "Bullterrier-geschädigt". Bullterrier, habe ich gedacht??? Diese "komischen" Hunde??? Für mich kam solch ein Hund nie in Frage. Ich selber habe Hunde seit dem ich 14 Jahre bin, es waren immer Mischlinge vom Tierschutz. Aber Frank ließ nicht locker und so nahm der Plan "Bullterrier" Formen an.

Die nächste Frage war nun, Bulli schön und gut, aber woher? Da wir in NRW leben und dem Landeshundegesetz zum Opfer fallen, können wir keine Welpen vom Standard-Bullterrier-Züchter kaufen. B.I.N. (Bullterrier-in-Not) kam für uns nicht in Frage, da in unserer Familie auch zwei Mädchen leben im Alter von 10 und 6 Jahren. Die Verantwortung, bei einem Hund wo wir nicht wissen was er erlebt hat, konnten und wollen wir nicht übernehmen.

Dann stießen wir im I-net auf die MINIATUR-BULLTERRIER! Wir suchten uns einen VDH-Züchter in unserer Nähe und ich bestand auf Besuche lange bevor ein Wurf da war, um die für mich so fremde Rasse zu beäugeln. Ich vergesse nie in meinem Leben den Moment als unsere Züchterin das Deelentor öffnete und 5 putzmuntere, kleine Bananennasen auf uns zu stürmten. Ich kniete mich hin und wurde von den Bullis mit Liebe überschüttet. Ich blickte hoch zu meinem Freund und sagte: "Die sind es!" Es dauerte keine 30 sec. bis die Zuckerschnuten mein Herz erobert hatten. Eine große Leidenschaft begann.....

Wir möchten den Menschen die Rasse Miniatur-Bullterrier näher bringen und Vorurteile abbauen, auch wenn das ein steiniger Weg ist und wir jeden Tag aufs Neue kämpfen.